Wahl/Abstimmung am 7. März 2021 an der Urne
Leider zeichnet sich aktuell keine wesentliche Verbesserung der Corona-Situation ab. Die KiVo hat deshalb schweren Herzens entschieden, die diesjährige Kirchgemeindeversammlung abzusagen. Über die Rechnung 2020 und das Budget 2021 wird zeitgleich mit dem eidg. Urnengang vom 7. März 2021 abgestimmt. Gleichzeitig wird auch die Ersatzwahl für die Kirchenvorsteherschaft durchgeführt. Die Abstimmungsunterlagen werden wir Euch im Februar zustellen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an der Abstimmung und hoffen im kommenden Jahr, die traditionelle Kirchgemeindeversammlung wieder durchführen zu können.
Kirchenvorsteherschaft
Informationen zur Urnenabstimmung
Wahlvorschlag
1 Mitglied der Kirchenvorsteherschaft (Ersatzwahl, Amtsperiode bis 2022)
Gemperle-Helg Nicole, 1969, Berg
Vorstellung
Zu meiner Person:
Ich heisse Nicole Gemperle-Helg, bin 51jährig, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern mit Namen Alexandra und Larissa.
Mein beruflicher Werdegang:
Ich verfüge über zwei Ausbildungen; zum einem bin ich kaufmännische Angestellte und zum anderen wechselte ich mit 25 Jahren in den Bereich der Sozialen Arbeit. Im Jahr 2000 schloss ich die Fachhochschule für Soziale Arbeit in Zürich mit Diplom ab.
Seit meiner Heirat mit Peter, einem gelernten Koch und Vollblut-Gastronom, arbeite ich mit Freude in der Hotellerie und Gastronomie mit. Nebenbei konnte ich in Teilzeit als Sozialarbeiterin und als Beiständin diverse befristete Einsätze (zum Beispiel Mutterschaftsvertretungen) leisten.
Meine Motivation:
Ich glaube an Gott. Die katholische Kirche ist mir wichtig.
Als Mitglied der Kirchenvorsteherschaft würde es mir möglich sein, dank meiner Lebens- und Berufserfahrung auf die Bedürfnisse vor Ort, das heisst in unserer Kirchgemeinde, zu reagieren und zusammen mit meinen KollegInnen etwas zu bewegen.
«Wo man das Gute hegt und pflegt, da wächst es.»